Honigsachkundelehrgang am 20. November 2021

Der Bienenzuchtverein Daaden e.V. bietet in diesem Jahr noch einen Honigsachkundelehrgang an.

Teilnehmer erhalten nach bestandener Sachkundeprüfung das “Zertifikat Fachkundenachweis Honig” welches Gemäß der Warenzeichenbestimmungen des D.I.B. zum Bezug von Gewährverschlüssen benötigt wird.

Als Referent konnten wir Herrn Uwe Hüngsberg gewinnen.

Zeit: Samstag, der 20. November 2021 von 10:00 bis 17:00Uhr
Ort: Turnhalle, Graf-Gottfried-Str. 22, 57520 Friedewald (VG Daaden)
Gebühr: 40,00EUR inkl. Mittagsimbiss

Die verbindliche Anmeldung erfolgt über unseren Partner ticket.io unter diesem Link

Bei Fragen wendet Euch gerne an Stefan Gilg unter 0175 5357 150 oder honiglehrgang@bzv-daaden.de

Die Teilnehmerzahl ist auf 40 Personen beschränkt. Das Mindestalter beträgt 14 Jahre.
Zur Durchführung der Veranstaltung halten wir uns verbindlich an die Corona Regeln des Landes Rheinland-Pfalz.

Zur Vorbereitung auf den Lehrgang können wir die Internetseite des D.I.B.
www.die-honigmacher.de empfehlen. Ihr müsst dort aber keinen Abschlusstest und auch kein Zertifikat bestellen, da dieses nicht mit dem Zertifikat “Fachkundenachweis Honig” gleichzusetzen ist.